#5 Melbourne, Melbourne und nochmal Melbourne

Hallo Leute,

mein letzter Post ist jetzt schon ein wenig her, Grund genug euch mal wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen:)

Also, am Ende meines letzten Blogeintrages waren wir gerade mal eine Woche in Melbourne und es gefiel uns ganz gut. Ich muss sagen, dass sich das nicht geaendert hat, Melbourne war, ist und bleibt wohl eine der schoensten Staedte in Australien. Nach einem Monat hat man sich hier richtig eingelebt. Doch jetzt mal von Anfang an.

Nach meinem letzten Blogeintrag haben wir uns erstmal auf Jobsuche begeben, da dies aber nach einer Woche und gefuehlten 100 Bewerbungen nicht gerade von Erfolg gepraegt war, entschlossen wir uns, eine Auszeit vom bewerben zu nehmen und die Great Ocean Road abzufahren, inklusive der 12 Apostel natuerlich. Diese Tour war eine der landschaftlich schoensten Touren, welche ich bisher hier in Australien gemacht habe! Die Great Ocean Road ist jedem der nach Melbourne kommt nur zu empfehlen.

Zurueck in Melbourne ging es weiter mit bewerben und ohhh Wunder schon am folgenden Mittwoch hatte ich ein Interview. Es gibt wohl doch noch Menschen, welche Backpacker einstellen. Die Firma heisst Lock & Load (im weiteren Verlauf nur noch L&L genannt) und macht das gleiche wie Crew on Call in Sydney. Das heisst im Klartext L&L vermittelt Arbeiter (Labourer) an Events und diese machen dann da die ganze Knechtarbeit, dass heisst: Absperrungen schleppen, Buehnen aufbauen, Trucks entladen, etc… Macht echt Spass:) 😀 Vor allem weil man viel rumkommt und echt nette Leute trifft! Leider muss ich sagen, dass diese Arbeit nur Casual ist (du wirst angerufen, wenn sie dich brauchen und sonst hast du halt keine Arbeit) und es aus diesem Grund mal Phasen mit echt viel Arbeit gibt und halt auch mal Phasen mit kaum Arbeit. 

In der folgenden Woche gab es in jedem Fall ne ganze Menge Arbeit. Wir befinden uns jetzt ueberigens in der Woche vom 25 November bis 2 Dezember.  Da Josie bis dahin noch keine Arbeit gefunden hatte, das Wohnen im Hostel teuer wurde und mein naechster Job wohl erst am Ende der folgenden Woche sein wuerde, entschieden wir uns nochmal ein paar Tage wwoofen zu gehen. Schnell war ein wwoofing Platz gefunden und es ging am Sonntag den 2. Dezember nach Salts Run (Name der Farm). Dort trafen wir noch andere Wwoofer und stellten fest, dass wir hier nicht alleine arbeiten wuerden, sondern in einem Team von 5 anderen Wwoofern. Die Unterkunft war allerdings schon ziemlich gewoehnungsbeduerftig. Wir entschieden uns gegen das Wohnen in einem Caravan, welcher wohl gleichzeitig als Armeisennest diente, und uebernachteten in unserem Auto (war dank unserer IKEA Matratze auch ganz gut auszuhalten). Eine saubere Dusche wurde  einem einmal die Woche gewaehrt. Die taegliche Waschung, wenn man denn auf eine Bestand, konnte man im Regenwasserauffangbecken (eng: Dam) vollziehen. Dieses Becken wurde von mir in der Zukunft nur noch liebevoll als „Scheissgrube“ bezeichnet, da der Boden von der Konsistenz her nichts anderes war. Ich hoffe nur, dass…..Ach egal ich will lieber nicht wissen in was ich mich da wirklich „gewaschen“ habe. Nun ja, am Mittwoch hatten wir schliesslich genug und sind zurueck nach Melbourne auf einen Campingplatz, da alle Hostels voll waren. Es hatte sich in der Zwischenzeit ausserdem herrausgestellt, dass ich am Freitag und Sonntag Nacht arbeiten sollte. Also hatten wir am Donnerstag noch ein wenig Zeit. Dort wurden dann erstmal leckere Deutsche Vanille-Kipferle gebacken. Leider sind diese, aufgrund der fehlenden Moeglichkeit des abmessens der Zutaten, etwas misslungen. Aber egal, war lecker. Am Samstag hatten wir auch noch ein Vorstellungsgespraech fuer einen Fundrasing (Spendensammeln) Job. 

Nach Sonntag Nacht ging es dann wieder in unser geliebts MIB (Melbourne International Backpackers), wo wir schon bis zu unserem Wwoofing-Ausflug wohnten. Am Montag erhielten wir die Nachricht, dass wir den Fundrasing Job bekommen hatten. Am Dienstag morgen sollte es losgehen. Dienstag und Mittwoch wurden dann fleissig spenden gesammelt fuer das Childrens Cancer Institute of Australia. 

Und heute ist Donnerstag und ich habe endlich mal Zeit und Lust meinen Blog zu schreiben. Mal sehen, wann wieder nen paar Jobs von L&L reinkommen, wuerde ich auf jeden fall begruessen:D. Der Plan sieht jetzt auf jeden Fall erstmal vor bis Ende Januar naechsten Jahres hier zu bleiben und ein wenig Geld zu verdienen.

Bis dahin

Haut rein Leute

Hier noch ein paar Bilder:

Arbeit nervt.

 Pinguine haben wir auch gefunden 🙂

Great Ocean Road

Great Ocean Road

DSCN9287
Lecker Mittagessen, aus der beruehmten Brotdose!

Lecker Mittagessen, aus der beruehmten Brotdose!

Mein Gott der Koala hat sich bewegt!!

Mein Gott der Koala hat sich bewegt!!

Da ist meine Fotografin auch mal mit drauf <3

Da ist meine Fotografin auch mal mit drauf ❤

Die ...nun ja 12 sinds nicht, aber sie heissen 12 Apostel.

Die …nun ja 12 sinds nicht, aber sie heissen 12 Apostel.

Unsere Karre *-*

Unsere Karre *-*

Ja das ist gemuetlich

Ja das ist gemuetlich

Australian Cowboy!:D

Australian Cowboy!:D

Ausblick ueber Melbourne vom Eureka-Tower!

Ausblick ueber Melbourne vom Eureka-Tower!

DSCN9487

Quad fahren!!

DSCN9512

Arbeit nervt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar